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Migration der Telefonanlage zur Verbesserung des Kundenservice

Unser Kunde BT Bestattungstreuhand ist im Geschäftsalltag in hohem Maße auf eine zuverlässige Telefonie angewiesen. Die Realität war geprägt von schlechter Erreichbarkeit außerhalb der Geschäftsräumlichkeiten, Störungen bei der Anrufannahme und unzureichender Gesprächsqualität. Das Resultat waren Beschwerden der Gesprächspartner und ein abnehmendes Gesprächsaufkommen. Ein nicht hinnehmbarer Zustand für ein Geschäft, das auf direkte Gespräche angewiesen ist.

Unsere technischen Problemanalyse ergab, dass die Probleme auf eine Schwachstelle der eingesetzten Telefonielösung zurückzuführen war, welche im Tagesgeschäft des Kunden von größter Bedeutung ist: der Softphone-Client. Also die Software, die das Telefonieren über die Telefonanlage des Unternehmens per App auf dem Computer oder Smartphone ermöglicht. Unseren Kunden haben wir entsprechend zu einem Technologiewechsel beraten.

Das Umsetzungsprojekt der Telefoniemigration umfasste das Übertragen der bisherigen Klingelstrategie unter Beibehaltung der durchgängigen Erreichbarkeit des Geschäftsbetriebs. Die Technologieauswahl wurde so getroffen, dass ein Großteil der bestehenden Telefonie-Hardware weiterverwendet werden konnte.

Direkt nach der Projektumsetzung zeigte sich der Mehrwert der neuen Telefonielösung. Eine zuverlässige Erreichbarkeit und störungsfreie Gesprächsannahme übertraf die bisherigen Telefonieerfahrungen der Mitarbeiter.

“Auch Monate nach der Telefonieumstellung ist die Qualität der Telefonie weiterhin ausgezeichnet. Wir sind froh, diesen Schritt gemacht zu haben und würden epta IT Solutions als Umsetzungspartner für IT-Projekte jederzeit weiterempfehlen.”

Schlechte telefonische Erreichbarkeit und Gesprächsqualität aufgrund einer technologischen Schwachstelle führten bereits zu Kundenbeschwerden. Nach unserer Beratung und einem Technologiewechsel verbesserte sich die Telefonie deutlich, mit zuverlässiger Erreichbarkeit und störungsfreier Anrufannahme. Der Geschäftsbetrieb ist nicht mehr beeinträchtigt und der Kunde ist sehr zufrieden mit der neuen Lösung.

Nach der Umstellung verbesserte sich die Telefonie deutlich, und der Kunde lobt die Zusammenarbeit mit epta IT Solutions.

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